Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Jeet Kune Do
 

Trainer

 

Mein Name ist Raphael Geib.

Ich begann meine ersten Schritte im Bereich der Kampfkunst im zarten Alter von 7 Jahren. Damals galt dem Shotokan Karate meine komplette Aufmerksamkeit.

Nach etwa 4 Jahren musste ich, bedingt durch die Schließung der Schule damit aufhören. Mein Herz schlug weiterhin für die Kampfkünste aber ich begab mich in andere Vereine wie z.B. Basketball, Stepptanz etc.

Die einzige Berührung mit Kampfsport hatte ich in den folgenden Jahren nur durch meinen Vater der Ju Jutsu machte.

Nach vielen Jahren der Unentschlossenheit traf ich durch Zufall, Anfang 2004, meinen Trainer Andrea Capizzi. Er zeigte mir eine bis dahin unbekannte Welt der Kampfkünste. Er öffnete mir die Augen für Realismus und Kampfgeist. Ich fing an regelmäßig mit Ihm zu trainieren. Wann immer möglich, trafen wir uns zum Training auch Privat auf irgendwelchen Hinterhöfen.

Er brachte mir europäische Kampfkunst bei wie  z.B. San Michele eine sizilianische Messerkampfkunst. Des Weiteren kam ich durch Ihn auch das erste mal in Kontakt mit Arnis/Escrima, Balintawak und was mich am meisten begeisterte dem Jeet Kune Do.

Ich fing an mich immer mehr für Jeet Kune Do zu interessieren und Andrea stellte mich schließlich meinem zukünftigen Trainer Mike Resch vor. Zusätzlich zum Training bei Andrea traf ich mich mit Mike in Luxembourg und trainierte dort JunFan Martial Arts / Jeet Kune Do.

Im laufe der darauffolgenden Jahren traf ich einige Originalschüler von Bruce Lee und konnte mich so noch mehr mit diesem oft viel diskutierten Thema Jeet Kune Do auseinandersetzen.

in der ganzen Zeit wich ich meinem Trainer Andrea Capizzi nicht von der Seite. Ich lernte zusätzlich von Ihm weiter sizilianischer Messerkampf, Hirtenstock, Kurzstock sowie Philippinische Kampfkünste. Waffenlose Kampfkunst gehörte natürlich auch über all diese Jahre dazu.Es blieb aber nicht nur dabei. Hinzu kamen einige Trainingsstunden und Seminare im Savate ( Boxe Française) , Silat, MMA .

Als ich 2006 als Beamter zur Justiz ging, bekam ich weitere interessante Techniken und Möglichkeiten gezeigt sich zu verteidigen. Diese sind auf beruflicher Ebene schwerer anzuwenden und aufgrund gesetzlicher Einschränkungen müssen viele zuvor gelernten Techniken abgeändert werden.

Qualifikationen und Tuniere

Full Instructor Jeet Kune Do unter Sifu Mike Resch

Assistant Instructor Jeet Kune Do unter Sifu Mustafa Balkan

Student Jeet Kune Do unter Sifu Kevin Seaman

Cavallerie de San Michele (Sizilianischer Familienstil)

Founder of Defence Combat System

Full Instructor: F.I.M.A.C

Einsatztrainer der Justiz (Bundesland Saarland)

1.Dan Kickboxen DBO

Sportübungsleiter C-Lizenz Breitensport + Fitness und Gesundheit (Deutscher Sportbund)

 

Deutscher Meister Arnis/Escrima GSBA (2014)

Vize Deutscher Meister Arnis/Escrima DAKO (Unterstufe)

Deutscher Meister Arnis/Escrima (2006) DAKO (Mittelstufe)

Europameister Arnis/Escrima (2011) DAKO (Meisterklasse)

BJJ Silbermedaille NAGA Europe Paris (White Belt Masters)